Skip to main content
Allgemein

Autowäsche gegen Spende: Benefiz-Aktion in Anrath

By 29. November 2022No Comments

Pressemitteilung:

Er kennt den „Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“ über Freunde und möchte in diesem Jahr eine Benefiz-Aktion für den Verein durchführen. Der Willicher Unternehmer Ingo Mori hat im wahrsten Sinne des Wortes eine „saubere Idee“: Zusammen mit den Brüdern Michael und Thomas Knauf, Inhaber der Anrather ARAL Tankstelle & Waschstraße, organisiert er am 10. Dezember die Aktion „Wir waschen Ihr Auto, Sie bestimmen den Preis“.

Autofahrer/-innen können ihr Auto in der Waschstraße waschen und saugen lassen, statt des „normalen“ Preises wird jeder / jede um eine Spende zugunsten des Fördervereins gebeten. „Ich arbeite seit Jahren mit den Brüdern Knauf zusammen und als die Idee entstand, waren sie sofort bereit mich zu unterstützen“, so Ingo Mori, der an den Holterhöfe 15, Automobile mit seiner Firma „MORI CARMANAGEMENT“ vertreibt. Er wolle den Förderverein unterstützen, weil er dessen Arbeit für krebskranke Kinder und deren Familien am Helios Klinikum Krefeld kennt und „ich finde, es ist sehr wichtig, diese Familien, die oft unter einer sehr hohen Belastung stehen, zu unterstützen“, so der Unternehmer. Es ist ihm gelungen, für die Aktion einen prominenten Unterstützer zu gewinnen: Peter Wynhoff, legendärer Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach und heute in der Traditionsmannschaft „Weisweiler-Elf“, kommt am Samstag ebenfalls nach Anrath. Wer weiß, vielleicht bringt er noch den einen oder anderen Spieler der „Weisweiler-Elf mit“.